EMPFEHLUNGEN BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Referenz heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Treten Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert objektiv feststellen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page